Ein starkes Zeichen: 44 Mitglieder kandidieren für den Wahlausschuss des VfB Stuttgart 1893 e.V.

Es ist einfach ein starkes Zeichen. Insgesamt haben sich 44 engagierte Mitglieder als Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Wahlausschuss aufstellen lassen.

Dies ist ein bedeutender Moment in der Geschichte unseres Vereins und ein starkes Zeichen für die Mitgliederrechte und die Beteiligung innerhalb des VfB Stuttgart 1893 e.V.

Der Wahlausschuss spielt zukünftig - sofern wir diesen auf der Mitgliederversammlung am 28. Juli 2024 beschließen - eine zentrale Rolle in der Vereinsstruktur und trägt maßgeblich zur Wahrung der demokratischen Prinzipien innerhalb unseres Vereins bei. Durch die Wahl von Mitgliedern in diesen Ausschuss wird sichergestellt, dass die Interessen und Stimmen aller Vereinsmitglieder vertreten und berücksichtigt werden.

Die hohe Anzahl an Kandidaten unterstreicht das große Interesse und Engagement unserer Mitglieder, aktiv an der Gestaltung und Zukunft des VfB Stuttgart 1893 e.V. mitzuwirken. Es ist ermutigend zu sehen, dass so viele bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und sich für die Belange unseres Vereins einzusetzen.

Wir möchten euch daher aufrufen, euch über die Kandidaten zu informieren und euch an der möglichen Wahl zu beteiligen. Jede Stimme zählt und trägt dazu bei, dass unser Verein auf einem solideren und demokratischeren Fundament steht. Eure Beteiligung ist ein entscheidender Schritt, um die Zukunft des VfB Stuttgart 1893 e.V. gemeinsam zu gestalten.

Wir denken, es ist wichtig, im Wahlausschuss ein Abbild der Vielfalt unseres VfB zu haben. Wie schön wäre es, wenn das Entscheidungsgremium für die Kandidatenauswahl eine Mischung aus verschiedenen Generationen, beruflichen Kompetenzen, gesellschaftlichem und sozialem Engagement, Geschlechtern, Mitgliedern von Fan-Clubs und den Ultras, aktiven Vereinsmitgliedern u.v.m darstellt. Je mehr Vielfalt unser Wahlausschuss abbildet, umso mehr Mitglieder sehen sich durch diesen auch vertreten. Schaut daher, dass ihr euren Blick weitet - für unseren VfB Stuttgart 1893 e.V.

Damit dies gelingt, haben wir Euch unten eine Kandidatenliste erstellt auf der ihr euch einen ersten Überblick verschaffen könnt. Wenn Euch eine Kandidatin oder ein Kandidaten interssiert, könnt ihr auf den Link zu der entsprechenden Person klicken und kommt dann direkt auf das ausführliche Profil der Person.

Mit Holger Rothbauer, Sandra Hinzmann und Martin Wiedmann bewerben sich auch drei MitstreiterInnen von #wirVfB für ein Amt im Wahlausschuss. Holger ist das "juristische Hirn" der Satzungsinitative und hat gemeinsam mit Sandra und Martin von Anbeginn mit vollem Engagement daran mitgearbeitet einen Wahlausschuss bei unserem VfB einzuführen.

WICHTIG: Die Nennung der o.a. Personen stellt keinen Wahlaufruf dar. Es ist uns aber wichtig, dies getreu unserer Werte Transparenz und Vertrauen öffentlich zu machen.

Überblick der Kandidatinnen und Kandidaten

• Mitglieder mit gesellschaftlichem Engagement

Mitgliedschaftsdauer:

• 3 - 64 Jahre

Hier geht es zur Kandidatenliste mit den Links auf die Profile der Kandidatinnen und Kandidaten:

Kandidatenliste