Der Wahlausschuss kommt - Ein Erfolg unserer Satzungsinitiative

Nach Jahren des Engagements, der Diskussionen und der intensiven Arbeit können wir nun voller Stolz verkünden: Der Wahlausschuss beim VfB Stuttgart 1893 e.V. kommt! Dies ist ein Meilenstein, den wir als Satzungsinitiative #wirVfB über die letzten vier Jahre hart erkämpft haben.

Unsere Initiative hatte von Anfang an das Ziel, mehr Transparenz und Mitbestimmung für die Mitglieder des Vereins zu schaffen. Der Weg war nicht immer leicht – wir mussten Hindernisse überwinden, Überzeugungsarbeit leisten und uns wiederholt für unsere Überzeugungen einsetzen. Doch wir waren fest entschlossen, die Interessen der Mitglieder in den Mittelpunkt des Vereinslebens zu rücken.

Mit der Einführung des Wahlausschusses wird nun ein zentraler Baustein unserer Vision Wirklichkeit: Ein Gremium, das sicherstellt, dass die Wahlprozesse für den Vereinsbeirat und das Präsidium im VfB Stuttgart 1893 e.V. fair, transparent und demokratisch ablaufen.

Besonders stolz sind wir darauf, dass dieser Schritt von einer überwältigenden Mehrheit von 91,83 Prozent der Mitglieder auf der Mitgliederversammlung unterstützt wurde – ein Zeichen dafür, wie wichtig dieses Thema für die Zukunft des Vereins ist.

Der Wahlausschuss wird nicht nur ein Instrument der Demokratie im Verein sein, sondern auch ein Symbol für den gemeinsamen Erfolg all jener, die uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Für uns bedeutet dies: Mitgliederrechte und Beteiligung werden beim VfB gestärkt wie nie zuvor.

Der Wahlausschuss hat seine Arbeit nun auch schon aufgenommen. Mehr Infos hierzu findet Ihr auf der Homepage unseres VfB über diesen Link.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Mitstreitern bedanken, die uns in den vergangenen Jahren begleitet haben. Ebenfalls danken wir allen Mitgliedern der "neuen" Satzungskommission für den wertschätzenden und zielorientierten Austausch-

Dieser Erfolg gehört allen Mitgliedern – gemeinsam haben wir die Satzung des VfB Stuttgart nachhaltig geprägt.

#wirVfB – Für einen demokratischen und transparenten VfB Stuttgart 1893 e.V.

Unser Versprechen

Wir werden weiterhin Schritt für Schritt unsere Gedanken und Vorschläge zur Reform unserer Satzung einbringen.

Hierzu haben wir uns bereits an das akutelle Präsidium gewandt und sind auf offen Ohren gestoßen. Hier findet Ihr unser aktuellen Gedanken zu wichtigen Änderungsvorhaben.